Run Stop Rewind

Fr 04.11.2011 * 23:00
Dreams
Hopfenstraße 6
27568 Bremerhaven
Deutschland

Line-Up:
Antarctic,
Marc-off-Limits,
Hellraise



Beschreibung zur Veranstaltung:
Run Stop Rewind
Techno & House von 1988 - 1996

Über 20 Jahre ist es her als unter dem Begriff ?House und Techno? sich die ersten elektronischen Klänge in die Gehörgänge der Jugend bohrten.
Inspiriert durch diese Sounds und durch die Besuche auf den ersten Acid-House Partys in der Region, begaben sich drei junge Bremerhavener auf ihre Reise in die Welt der elektronischen Musik. Fasziniert vom neuen Trend war natürlich das Verlangen sehr groß, diesen auch der Heimatstadt näher zu bringen. So wurde kurzerhand einfach eine Auswahl an Platten mit ins Enterprise geschleppt, um sie dort von den ansässigen DJ?s sowie hin und wieder sogar von Marc-off-Limits selbst spielen zu lassen. Zwischen erstaunten Gesichtern fand der Sound auch neue Liebhaber und damit weitere Gleichgesinnte.
Im Jahr 1993 war dann Schluss damit, denn es wurde kurzerhand der Plan geboren, eigene Events zu veranstalten, um somit die ganze Nacht den Sound der Begierde hören zu können. Die Partys wurden in dieser Zeit vor allem im Kulturzentrum ?RoterSand? (Karlsburg 9), im ?Yesterday? (Schleusenstraße 27) sowie später im ?Q-[kju:] Danceclub? (Lloydstraße 10) durchgeführt, auf denen die Bremerhavener Techno-Pioniere selber für den nötigen Sound sorgten. Sie prägten und gestalteten somit maßgeblich den musikalischen Underground der Stadt in Sachen elektronischer Musik mit.
Für die Run Stop Rewind Veranstaltung im Dreams werden Antarctic, Marc-off-Limits und Hellraise tief in ihren riesigen Plattenarchiven stöbern, um Euch den speziellen Sound dieser Zeit direkt von Vinyl näher zu bringen. Für Diejenigen, die die Zeit miterlebt haben, wird es ein Wiedersehen mit der eigenen Jugend, für alle anderen, eine Reise in die Geschichte der elektronischen Musik.

Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Mehr Infos unter: http://www.undercore.net/event.php?id=189
Eintrag vom: 01.10.2011