Digital Journey

Sa 27.12.2008 * 23:00
Magazinkeller
Findorffstraße 51
28215 Bremen
Deutschland

Line-Up:
Sascha Wallus [Time Tools Studios, Dimmer Records, H]
Pace [Dirtchamber, Monomental, H]
Antarctic [Undercore, Eventpage, HB]
Hellraise [Undercore, Partysan-Nord, HB]

weitere Info's zu den Künstlern:

http://www.myspace.com/saschawallus
http://www.myspace.com/discjockeypace
http://www.myspace.com/undercorebooking

vor 24 Uhr Eintritt: 5,- €



Beschreibung zur Veranstaltung:
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe "Digital Journey" möchten wir Euch ein Hannover Special präsentieren. In authentischer Location, dem Magazinkeller des Schlachthofs, laden wir dazu zwei waschechte und stilvolle Hannoveraner Gäste ein. Als Hauptact beehrt uns Sascha Wallus, der mehr als 16 Jahre hinter den Decks steht und für den das Auflegen eine intensive Leidenschaft darstellt. In der Mitte Deutschlands hat sich Sascha Wallus längst den Status eines Local Heroes erspielt, der darüber hinaus in so ziemlich jedem Club aufgelegt hat, den es in Hannover gab und gibt. Derzeit ist der 32-Jährige in allen drei relevanten Clubs der Stadt, dem Kiez-Klub, der Factory und dem Liquid als Resident angestellt. Saschas Sound hat sich über die Jahre aus vielen elektronischen Stilrichtungen entwickelt. Ging es lange Zeit um volle Power und Gas geben ohne Ende, faszinieren ihn heutzutage eher minimalistische Tracks, die sein DJ-Set völlig verändert haben. Er arbeitet mit den Tracks Spannungsbögen heraus, die in Wellen kommen. So stecken inzwischen noch mehr Emotionen in seinen Sets, mit denen er ganz neue Möglichkeiten erhält, das Publikum zu fordern, anzutreiben und durchdrehen zu lassen. Eigene Minimal-Tracks mit Anspruch produziert er gemeinsam mit Ron Paul und Koproduzent Zajonc. Ihr langjähriger DJ-Kollege Roger Prinz hatte sie im Time Tools Studio zusammengebracht. Dort arbeitet er nun Tür an Tür mit Martin Buttrich, dem Produzenten von Timo Maas und Loco Dice. Der zweite Gast aus der niedersächsischen Hauptstadt ist Marcus Rajab alias Pace. Seine Sets umfassen Minimal Techno, Tech- und DeepHouse, sowie Detroit Einflüsse und organische Elemente. Die erste Festanstellung bekam Pace 2005 im damaligen Astra Club in Hannover. Gleichzeitig ging die erste eigene Veranstaltung "DIRTCHAMBER" an den Start. 2006 durfte er die Veranstaltung "TANZVERHALTEN" ins Apollo-Konzept einbauen, worauf ein Jahr danach die Resident-Anstellung in der "Liquid Lounge" folgte, welche bis heute andauert und ihn mittlerweile zu einem oft gebuchten DJ katapultieren ließ. Der musikalische Rahmen wird durch die hauseigenen Dj's Antarctic und Hellraise gebildet. Antarctic wird diese Veranstaltung mit den neusten und in Bremen nur selten gehörten Kreationen minimaler und abstrakter Tanzmusik eröffnen, um dann die Hannoveraner loszulassen, die dieser Veranstaltung den nötigen Kick geben und Euch auf dem Floor ordentlich durchkneten werden. Beendet wird dieser Abend dann vom Intravenös-Initiator DJ Hellraise. Anstatt seiner superschnellen, harten und bewährten XXL-Sets auf maximal getunten Technics, wird er die neuesten Techno-Produktionen aus Detroit in seine unverwechselbaren Mix-Skillz einhüllen. Das Ganze sollte Grund genug sein, den Keller zu stürmen, um dieses elektronische Spektakel gemeinsam mit Leben und Skurrilität auszufüllen ...


Anfahrt:
Anfahrt:

Vom Hauptbahnhof Bremen bis zum Magazinkeller (ca. 500m)
Hinterausgang am Hauptbahnhof Bremen (Richtung Bürgerweide), dann links über die "Theodor-Heuss-Allee" bis zur "Findorffstraße".Der Magazinkeller befindet sich auf der rechten Seite.

Mit dem Auto:
Von der A27 kommend, Autobahnausfahrt Überseestadt (immer Ausschilderung AWD Dome folgen), auf die B75 abbiegen, Abfahrt Findorff/Messe & AWD Dome, am Verteilerkreis wieder Richtung Findorff/Messe & AWD Dome, nächste Ampelkreuzung rechts, übernächste Ampelkreuzung wieder rechts (Findorffstr.), nach ca 300 m auf der linken Seite: Kulturzentrum Schlachthof

Parken: Parkplatz Bürgerweide/Messehallen

Mit öffentlichen Verkehrsmittel:
Bus: Linie 25, bis zur Haltestelle Theodor-Heuß-Allee
Straßenbahn: Linie 1,4,5,6,8,10 zum Hauptbahnhof, durch das Bahnhofsgebäude zum Nordausgang (Bürgerweide). Dann noch ca 500m zu Fuß: Links über die "Theodor-Heuß-Allee" bis "Findorffstraße". Der Schlachthof liegt Ecke Theodor-Heuß-Allee/Findorffstrasse auf der rechten Seite.


Weiter zum Veranstaltungsmotto und der Geschichte
Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Eintrag vom: 17.11.2008